Restaurant

Restaurant

Unser Restaurant steht für moderne, deutsche Küche. Doch was macht diese Küche aus?

Deutschland ist vielfältig. Deutschland ist reich. Vielfalt und Qualität heimischer Lebensmittel können sich sehen lassen und werden weit über die Landesgrenzen hinaus geschätzt. Jede Region in Deutschland hat ihre Spezialitäten und ganz besondere kulinarische Eigenheiten. Dazu wirkt noch der Einfluss internationaler Esskulturen – wie zum Beispiel die mediterrane Küche – und die zunehmende Mobilität der Menschen belebend auf die Kochkultur ein. Die Nähe zwischen diesen Kulturen führt zu immer neuen, unbekannten Begegnungen. So werden Basilikum, Olivenöl und Rucola schon längst als heimische Zutaten empfunden. Pata Negro Iberico sagt manchen mehr als das schwäbisch-hällische Schwein. Zusätzlich erleben alte, beinahe vergessene Lebensmittel und Zutaten eine Renaissance und füllen langsam wieder unsere Gärten und Einkaufskörbe.

Und so verstehen wir eine moderne deutsche Küche: Klassiker neu interpretiert mit besten, heimischen Zutaten und ergänzt um internationale Spezialitäten. Was ist schöner als etwas altbekanntes wie Himmel und Erde oder Pumpernickel in einer neuen Form zu erleben, wie zum Beispiel als Blutwursttortelli mit karamellisierten Apfelspalten oder ein Pumpernickelparfait zum Dessert?
Deutschland ist viel mehr als Eisbein mit Sauerkraut, Currywurst und Schnitzel!

Entdecken Sie auf unserer Speisekarte genussvoll die Vielfalt der deutschen Küche.